Kategorien
General

Antifa-Abend am 03.05

Warum Kampf dem CC?
Der CC propagiert eine Welt, in der Elitarismus, Sexismus und Nationalismus feste Bestandteile der
Gesellschaft sein sollen. Doch es geht nicht nur um Kritik an seiner Ideologie: Der „Pfingstkongress“ des Coburger
Convents versetzt die Stadt Coburg in eine Art Belagerungszustand. Während Frauen und LGBTQIA+ Übergriffen von betrunkenen Sexisten ausgesetzt sind, sind auch gewalttätige Angriffe auf vermeintliche Gegendemonstrant:innen keine Seltenheit. Die Stadt und die Ordnungsbehörden schauen diesem Treiben regelmäßig zu und hofieren den CC bspw. über die Bereitstellung städtischer Infrastruktur. Obwohl klar ist, von wem an diesem Wochenende eine Gefährdung für die Allgemeinheit ausgeht, wird Gegenprotest immer wieder verklärt und verunmöglicht.
Überzogene BePo- und USK-Aufgebote, Versuche der Kriminalisierung von Protest bis hin zum Nichtverfolgen von Straftaten bei Burschis: Auch die Polizei scheint dem Treiben übergriffiger Nationalisten keinen Einhalt gebieten zu wollen. Der tägliche Einzelfall lässt grüßen. Ihr merkt: Wir brauchen euch! Eine Stadt, die solche Veranstaltungen zulässt, muss mit Protesten rechnen! Ein CC, der Sexismus und Nationalismus salonfähig machen will, gehört genauso wie andere Studentenverbindungen abgeschafft!

Deshalb: im Mai ab nach Coburg! Studentische Verbindungen auflösen!

Nach dem Vortrag geht es mit einer gemütlichen Bar & Vernetzungs-Runde weiter 🙂

📆 Freitag, 03.05.2024 – Einlass 18 Uhr
📍LiZe, Dahlienweg 2a

Das LiZe ist vom Hauptbahnhof aus einfach mit den Buslinien 3 (Haltestelle „An der Iselrinne“) und 7 (Haltestelle „Burgunderstraße“) zu erreichen. Der Veranstaltungsraum ist barrierearm, die Toiletten rollstuhlgerecht.

~AFARegensburg