Deutschlandweit springen Rechte auf die laufenden Sozialproteste auf – ein Trend, der nun leider auch in unserer Stadt angekommen zu sein scheint.Am Montag hat der AfD-Kreisvorsitzende Dieter Arnold um 19 Uhr eine Kundgebung mit den Themen Steuersenkung, Rentenerhöhung, Energiepreise und Krieg auf dem Neutraublinger Marktplatz (Ort direkt am Stadtrand, ca. 20 Busminuten vom Hauptbahnhof aus) angezeigt.
Dass die Themen so breit gefächert sind ist dabei kein Zufall – so versuchen die Rechten frei nach dem Motto "eine gute Krise sollte man nicht verschwenden" wie auch zum Beginn der Pandemie einfach so viele (oft an sich sehr berechtigte) Themen wie möglich in den Raum zu werfen, um mal zu sehen, was hängen bleibt und sich damit einen prominenten Platz im Diskurs zu sichern.
Und genau aus diesem Grund wollen wir dazu aufrufen, ein klares Zeichen gegen diesen Vorstoß zu setzen: JA zur Kritik am Totalversagen unserer Regierung – NEIN zu faschistischen Positionen in der bitter nötigen Systemkritik.
Kommt dazu am 26.9. um 18:45 nach Neutraubling an den Marktplatz (Bustreffpunkt 17:55 Busteig B2)!
Gegen rechte Krisenlösungen – Solidarisch durch Krieg, Krise und Pandemie!
Kategorien